Der Bewerbungszeitraum für das Upgrade zur Pflegefachassistenz 2025/2026 ist von 16.09.2024 - 29.12.2024.
BEWERBUNG:
Das Bewerbungsverfahren wird online abgewickelt, daher bitten wir Sie folgende Unterlagen digital bzw. eingescannt bereitzuhalten. Die Dokumente müssen in gängigen Datenformaten wie JPG, PDF oder DOC(x) vorliegen und sollen eine Datenmenge von 4 MB nicht überschreiten, damit Sie sie problemlos hochladen können.
BEWERBUNGSUNTERLAGEN:
- Bewerbungsschreiben mit Darlegung Ihrer Motivation
- Lebenslauf (PC- erstellt)
- 1 Passbild
- Zeugnisse ab der 8. Schulstufe (Zeugnisse der 8. und 9. Schulstufe bzw. Maturazeugnis, Lehrabschluss, …)
- Zeugnis und Notenauszug über die Ausbildung zur Pflegeassistenz bzw. Pflegehilfe (inkl. Nachweis der Ergänzungsmodule zur Kompetenzerweiterung für die Pflegehilfe)
- Staatsbürgerschaftsnachweis oder Reisepass
- Geburtsurkunde
- Falls verheiratet: Heiratsurkunde
ONLINE-BEWERBUNG:
Füllen Sie nun HIER die Formulare sorgfältig aus.
Die Bewerbungsunterlagen (Zeugnisse, Dokumente, …) übermitteln Sie uns ebenfalls auf diesem Weg.
Senden Sie abschließend Ihre Bewerbung ab - Sie erhalten dann ein Bestätigungs-Email.
Wichtiger Hinweis: Sollte die ONLINE-Bewerbung nicht funktionieren, kontaktieren Sie bitte Frau Ursula Eisner (Ursula.Eisner@Ordensklinikum.at; +43 732 7677 - 7398)
AUFNAHMEVERFAHREN:
Bewerbungsgespräch und Eignungstest
Der Termin für Ihr Bewerbungsgespräch wird Ihnen individuell per Email mitgeteilt. Der Eignungstest findet im Rahmen des Aufnahmegesprächs statt. Am Ende von diesem Gespräch erhalten Sie optional das Schreiben für die Einladung zur Aufnahmekommission.
Aufnahmekommission
Dazu müssen Sie persönlich erscheinen. Nach diesem Termin wird Ihnen das Ergebnis binnen einer Woche per Email bekannt gegeben (diese Email beinhaltet auch Erklärungen über den weiteren Prozess - siehe Zusage Ausbildungsplatz).
Zusage Ausbildungsplatz
Die Zusage des Ausbildungsplatzes erfolgt vorbehaltlich und ist erst fixiert, wenn Sie uns folgende Dokumente übermittelt haben und diese geprüft wurden:
- Strafregisterbescheinigung (bei der Gemeinde beantragen; darf nicht älter als 3 Monate sein)
- Ärztliche Bestätigung über die gesundheitliche Eignung und ihren Immunstatus (Impfungen). Verwenden Sie dazu dieses Dokument
KONTAKT FÜR RÜCKFRAGEN:
Dir. Mag. Michael Aiglesberger, BScN, MBA
T: +43 732 7677 - 7395
E: michael.aiglesberger@ordensklinikum.at
Sekretariat: Ursula Eisner
T: +43 732 7677 - 7398
E: ursula.eisner@ordensklinikum.at