Journalistenbesuch im OP

Aktuelle Medieninformationen
29.01.2024

27 neue Oberärztinnen und Oberärzte für das Ordensklinikum Linz

Das Ordensklinikum Linz Barmherzige Schwestern Elisabethinen nahm 27 seiner Mediziner*innen in einer feierlichen Zeremonie in die Riege der Oberärztinnen und Oberärzte auf.

„Das Ordensklinikum Linz ist stolz auf die Leistungen seiner Ärztinnen und Ärzte. Als Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung haben wir heuer 27 Nachwuchsmediziner*innen zur Oberärztin beziehungsweise zum Oberarzt ernannt“, zeigen sich die Geschäftsführer MMag. Walter Kneidinger und Dr. Stefan Meusburger zufrieden mit der jungen Oberärzt*innenschaft.

„Unsere Oberärztinnen und Oberärzte bilden das starke Fundament in der spitzenmedizinischen Versorgung unserer Patient*innen. Sie bringen die nötige Expertise und Innnovationskraft in ihren Fachgebieten mit und geben diese an jüngere Kolleg*innen weiter“, so die Ärztlichen Direktor*innen Mag.a Dr.in Elisabeth Bräutigam MBA, Ordensklinikum Barmherzige Schwestern, und Dr. Michael Girschikofsky, Ordensklinikum Linz Elisabethinen.

Im Zuge der Ernennungsfeier wurden den neuen Oberärzt*innen ihre Ernennungsurkunden überreicht. Im Anschluss daran lud das Ordensklinikum zu einem gemütlichen Ausklang mit Speisen und Getränken.

Das Ordensklinikum Linz beschäftigt rund 3.500 Mitarbeitende, etwa 600 davon sind Ärzt*innen. Gemeinsam bilden sie eine starke Säule der Grundversorgung in Oberösterreich und erbringen spitzenmedizinische Leistungen auf höchstem Niveau.

Foto (© Ordensklinikum/Martin Wiesler): Die feierlich ernannten Oberärztinnen und Oberärzte mit den Generaloberinnen Sr. Barbara Lehner, Elisabethinen Linz-Wien und Sr. Cordula Kreinecker, Barmherzige Schwestern und Sr. Basilides Steinmassl, Geschäftsführer Dr. Stefan Meusburger und den Ärztlichen Direktoren Mag.a Dr.in Elisabeth Bräutigam MBA und Dr. Michael Girschikofsky.

Rückfragehinweis für Journalist*innen:
Andrea Fürtauer-Mann