Veranstaltungen im Ordensklinikum

6. Autoimmun-Symposium

Datum: 11.10. - 12.10.2024.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Damen und Herren!

Bei Autoimmunerkrankungen sind oft mehrere Organsysteme gleichzeitig betroffen, sodass eine rein organbezogene Diagnostik und Behandlung nicht ausreichend ist. Seit Jahren verfolgt unser Klinikum einen interdisziplinären Ansatz zur Abklärung und Therapie von Autoimmunerkrankungen. Durch die langjährige interdisziplinäre Zusammenarbeit wurde unter Kolleg*innen Vertrauen und eine Atmosphäre der Freundschaft geschaffen, die es uns ermöglichen, zahlreiche Projekte zum Wohle unserer Patient*innen umzusetzen.

Unser Autoimmun-Symposium bietet eine hervorragende Plattform, um neueste Erkenntnisse und innovative Ansätze fächerübergreifend zu diskutieren sowie diese unseren Kolleg*innen näherzubringen.

Damit wollen wir die Chancen erhöhen, bei unseren Patient*innen rascher eine organübergreifende Diagnose zu stellen und die richtige Behandlung zu ermöglichen.

In diesem Sinne: Herzlich willkommen zum 6. Autoimmun-Symposium in Linz!

Mit besten Grüßen

OÄ Dr.in Marija Geroldinger-Simic,
Abteilung Dermatologie, Venerologie und Allergologie,
Leiterin Autoimmunzentrum,
Ordensklinikum Linz Elisabethinen

PhD Prim. Univ.-Prof. Dr. Norbert Sepp
Vorstand der Abteilung Dermatologie, Venerologie
und Allergologie, Autoimmunzentrum,
Ordensklinikum Linz Elisabethinen

Autoimmunsymposium

ORGANISATORISCHE HINWEISE

Veranstaltungsort:
Park Inn by Radisson Linz, Hessenplatz 16-18, 4020 Linz

Anmeldung:
Wir bitten um Ihre Anmeldung:

ZUM ANMELDEFORMULAR

Zielgruppen:
Hausärzt*innen, Fachärzt*innen verschiedener Disziplinen, Kolleg*innen aus Pflege und Gesundheitsberufen sowie Medizinstudent*innen

Fortbildungspunkte:
Für diese Veranstaltung werden DFP bei der Österreichischen Ärztekammer beantragt.

Teilnahmegebühren (inkl. MwSt.):
Facharzt/Fachärztin € 130,-

Assistenzarzt/Assistenzärztin, Arzt/Ärztin in Ausbildung, € 90,-

Partner*innen des Gesundheitsparks, Mitarbeiter*innen der Vinzenzgruppe, Mitarbeiter*innen Ordensklinikum Linz € 90,-

Pflegekräfte und andere Gesundheitsberufe € 90,-

Student*innen € 0,-

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

MAW Medizinische Ausstellungs- und Werbegesellschaft

Elisabeth Haider & Sophia Skibicki
T +43 1 536 63- 76 oder 74
F +43 1 535 60 16
E maw@media.co.at

Zum automatischen Erhalt unserer Veranstaltungseinladungen, können Sie gerne einen oder mehrere unserer NEWSLETTER abonnieren.